Dürfen wir vorstellen: Unser kuscheligen Teammitglieder Rio und Lexi. Beide Hunde sind eine wahre Bereicherung, jeder auf seine ganz spezielle Art.
Rio, der freundliche Golden Retriever, Lexi, die entzückende King Charles Spanieldame. Sie – ein wenig schüchtern und zurückhaltend, er – gutmütig und verspielt. In jeder unserer Stellanzeigen ist zu lesen, was bei uns gelebt wird: wir sind ein hundefreundliches Büro. Wobei dies lediglich ein Hilfsausdruck ist, denn definitiv lieben wir unsere Bürohunde. Woran man das merkt? Nun ja, vielleicht gilt nicht gleich die erste Frage dem fehlenden Hund, wenn man ins Büro kommt und nicht gleich freundlich von einer Fellnasen begrüßt wird, aber mit Sicherheit ist die Frage unter den Top 5.
Ja, wir vermissen sie, wenn sie einmal nicht durch die Gänge laufen, oder den Ball zum Spielen bringen, ungeduldig neben dem Schreibtischsessel auf Streicheleinheiten warten oder einfach nur bei der Tür „hereinschauen“ und eine Runde durch das Zimmer drehen. Wir vermissen sie, denn sie bringen jede Menge Freude und Abwechslung ins Büro – ganz abgesehen vom hohen Entspannungsfaktor, also der kleinen „Auszeit mit Hund“, die manchmal Wunder wirken kann. Dies ist also nicht nur ein Hohelied auf den Hund, sondern eine Empfehlung für mehr Balance im Büroalltag. Rio und Lexi, ihr seid großartig!
Bilder: Lexi und Viola im Büro Wien, Rio und Egmont beim Teambuildingevent im Oktober 2023
(c)michaelkurzweil.com